ProGarden  
Aktuell
Schwimmteich Gartenbewässerung Zubehör/Produkte
Kontakt
Sie haben Fragen? Spechen Sie uns an. Link zum Kontaktformular
 

Flachwasserskimmer

Der ProGarden-Skimmer, ist ein wichtiger Bestandteil der ProGarden Teich- und Schwimmteichtechnik. Dieser Falchwasserskimmer nimmt effektiv Verschmutzungen von der Wasseroberfläche ab und reduziert dadurch die Anreicherung von Nährstoffen im Teich durch Sedimente.

Er verringert so die Pflege für einen Gartenteich, wie auch für den Badeteich oder Schwimmteich. Selbstverständlich ist dieser Flachwasserskimmer auch für Naturpools oder biologisch aufbereitete Pools geeignet.

Die äußerst robuste Konstruktion aus starkem PE und Edelstahl garantiert eine problemlose Funktion auf Dauer. Der Skimmer lässt sich fast unsichtbar in die jeweilige Teichanlage integrieren da er durch Zusatzmodule sich komplett mit der Umgebung verschmelzen lässt.

Flachwasserskimmer 2F
 

Der Flachwasserskimmer F2 ist speziell für den Einsatz mit der Selection-Pumpenserie konzipiert worden. Da eine hohe Funktionsfähigkeit des Teichskimmers schon bei geringen Ansaugleistungen gewährleistet ist, kann der ProGarden-Skimmer aber auch sehr gut mit einer herkömmlichen Teichpumpe betrieben werden.

nach oben

 

Flachwasser-Skimmer 2F

Technische Daten:

L x B x H: 60 x 30 x 30 cm

  • mit zwei VA-Siebkörben
  • Grob- und Dauerfilter
  • 2-Richtungsansaugung möglich
  • Ansaugung bis ca. 12 m³/h
  • nur 25 cm Einbautiefe unter WSP-Niveau!
  • wartungsarm und bedienungsfreundlich

Die Option, den Skimmer für eine Oberflächenabsaugung zum Beispiel in einem vorhandenen Schwimmteich, Gartenteich und Koiteich nachzurüsten, wird durch die kompakte Bauweise begünstigt: Die äußerst robuste Konstruktion aus starkem PE und Edelstahl garantiert eine problemlose Funktion auf Dauer. Der Skimmer lässt sich fast unsichtbar in die jeweilige Teichanlage integrieren da er durch Zusatzmodule sich komplett mit der Umgebung verschmelzen lässt.

Der Skimmer ist absolut amphibienfreundlich und sehr wartungsfreundlich in den Kontrollintervalllen.

Der Skimmer benötigt nur 25 cm Einbautiefe unter Wasserspiegelniveau und kann einfach in den Flachwasserbereich der Teichanlage platziert werden und arbeitet auch bei Schwankungen des Wasserspiegels bis zu 15 cm noch optimal.

Der erste integrierte Skimmersiebkorb aus VA-Stahl nimmt Blätter und sonstige grobe Verschmutzungen auf. Im zweiten VA-Siebkorb sorgt eine Füllung aus speziellem Granulat für eine dauerhafte Feinfiltration des Teichwassers und zugleich für eine erste biologische Filterstufe im ProGarden-Teichfilter-System. Nebenbei ist der Skimmer F2 durch seine besondere Konstruktion noch absolut Amphibienfreundlich.

Als Zubehör zum Flachwasserskimmer ist eine Zwei-Seiten-Ansaugung lieferbar, außerdem eine Abdeckung, die mit Sumpfplanzen bepflanzt werden kann, so dass der Skimmer in jeder Umgebung wie Gartenteich, Koiteich, architektonisches Becken, Bade-und Schwimmteich als auch im Naturpool oder biologischen Pool optisch absolut integriert ist.

nach oben

 
© PROGARDEN 
Datenschutz Nutzungsbedingungen Impressum